Presse... auszugsweise!

Die Neunkircher Rundschau 13 August 2003
..mit ihren Eigenkompositionen wie "De Saarlänner" und "die Neinkeijer Hitt" spielte sich die Gruppe in das Herz der Saarländerinnen und Saarländer.....

Ottweiler Zeitung August 2003
...zu hören gab es Lieder der deutschen Liedermacher sowie eigene Interpretationen der Lieder von Carl Michael Belllmann....Trouba-Dur präsentierte sich mit 4 gestandenen Musikern aus dem Saarland.

Heigerer Zeitung / Herborn Hessen ..September 2003
...mit großem musikalischen Können und viel Herzblut gewannen die 4 saarländischen Musiker das Publikum für sich........Lieder von Bellmann und Hoffmann sind leider eine Seltenheit geworden.

Saarbrücker Zeitung / August 2005
Zuhörer liessen Trouba-Dur nicht im Regen stehen:
....trotz Hagel und ströhmendem Regen harrten die rund 300 Besucher bei "Sommer Sonne Ottweiler!" und der Gruppe Troubadour aus. Die Band wurde immer wieder durch den langanhaltemdem Applaus der vielen Zuschauer gewürdigt.

"Das die Leute trotz Unwetters blieben und Musik hören wollten das macht mich fast sprachlos!: ( Zitat Ralf Hoffmann, Vertreter Ottweiler Stadtmarketing )

Impressum